Donnerstag, 21. August 2008

Von Dresden nach Königstein im Elbsandsteingebirge : Seeadler Elbe-Tour 7.Tag


Zu den unvergesslichen Erlebnissen des Radwanderns im allgemeinen und des Erreichen einer Stadt wie Dresden im besonderen, gehört das langsame Hineinrollen aus der Weite der Landschaft in die sich abzeichnende Silouette......Immer an der Elbe lang radelnd tauchen mit einmal die Türme der Stadt auf, ein Erlebnis,welches man aus der Autofahrerperspektive entweder nicht hat, oder es ob Tempo und Verkehr nicht genießen kann ......






Die Ausfahrt aus Dresden, vorbei am Blauen Wunder, den Loschwitzer Höhen und und ......braucht sich hinter dem Erlebnis der Hamburg-Durchfahrt aus dem vorigen Jahr nicht zu verstecken....Da habe ich leider wieder zu wenig fotografiert .....Hat noch jemand ein Foto von diesem Stück?

Nun geht es ins Elbsandsteingebirge .....


Leider ist hier der Elberadweg nicht so gut ausgeschildert.


( Als wir es später bis Bad Schandau schaffen ist dort ein Schild angebracht " Elberadweg wo bist du?")

Wir fahren ab Pirna auf dem rechten Elbufer.Geraten sei jedem, der nicht gerade für Ironman oder Frau trainiert in Wehlen wieder mit der Fähre auf die linke Seite über zu setzen, wenn es nach Königstein gehen soll.

Wir nahmen die Spezialettappe über Stock und Stein. Auch von diesem Stück leider kein Foto,weil es in Momenten großer Anstrengung natürlich unangemessen erscheint zu knippsen.Später, durchgeschwitzt aber glücklich und ohne Halsbruch im Tal ändert sich das wieder,nun hätte man gern ein Foto ......Hat jemand eins ?????











Keine Kommentare: